Koh Samui ist ein Dorf

Die Insel hier ist echt ein Dorf. Jeder kennt irgendwie jeden.

Beispiel Nummer 1: Wir sitzen beim Abendessen mit unserem Nachbarn und einem seiner Kumpels und reden über dessen Freundin. Da fällt der Name Yaya. Ich stutze kurz, gucke Steph an und frage ob Yaya auch Yoga unterrichtet. Ja, macht sie. Bei genau dieser Yaya hatten wir unsere ersten beiden Yogastunden hier auf der Insel.

Beispiel 2: Wir waren ja bei der Hundefütterung dabei. Am Nachmittag quatschen wir im Pool mit einer Nachbarin darüber und sie sagt, dass sie auch jemanden kennt der das macht. Es stellt sich raus, dass die Bekannte genau die Terri ist, mit der wir unterwegs waren. Und unsere Nachbarin sagt: „Ach ihr seid die zwei Deutschen, die bei der Fütterung mit waren. Ich war gerade mit Terri Mittagessen.“

Beispiel 3: Diese Woche starten Salsakurse für Beginner. Wir haben über Facebook die Lehrerin angeschrieben, ob wir einfach mal vorbei kommen können. Einen Tag später zieht genau diese Lehrerin bei uns gegenüber in das Apartment.

So langsam gehören wir zu diesem Dorf und kennen bald auch jeden. Wir fangen schon an beim Rollerfahren Leute an der Straße zu grüßen :)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert