Jeden Tag Sonntagsmood

Gestern wurden wir gefragt, was wir heute denn vorhaben. „Ein bisschen arbeiten und Frühstücken gehen“, war unsere Antwort. Der Frager aus Dänemark hat gelacht. Ja, das sind all unsere Pläne für diesen Tag. Und nicht etwa weil Sonntag ist. Das ist uns später erst aufgefallen. Wir haben hier einfach nicht so viel vor.

Normalerweise plane ich gerne Sachen und organisiere Dinge. Hier leben wir im Moment eher etwas in den Tag hinein. Das ist sehr entspannt und schön, stellt mich gleichzeitig aber auch ein bisschen vor eine Herausforderung. Zum einen muss ich mich selbst motivieren, mich an den Laptop zu setzen. (Zum Glück hilft es sehr, wenn Steph arbeitet.) Zum anderen ist diese spontane Einstellung und dieses „mal gucken, was kommt“ für mich bisher eher im Urlaub der Lebensstil gewesen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne oder mir bald Termine wie „an den Strand legen“, „zur Massage gehen“ und „Obst einkaufen“ in den Kalender schreibe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert