Muay Thai Boxen

Wir waren am Wochenende bei unseren ersten Muay Thai-Kämpfen dabei. Muay Thai ist hier in Thailand Nationalsport, also wie bei uns Fußball. Auch viele Kinder machen den Kampfsport. Und so war der erste Kampf, den wir gesehen haben, auch von zwei etwa zehnjährigen Jungen. Danach haben zwei Frauen gegeneinander gekämpft und dann zwei ältere Jungs, so um die 14 Jahre. Danach sind wir gegangen. Irgendwie war uns das doch zu brutal.

Ich kann Boxen schon schlecht im Fernsehen sehen, weil ich immer denke: „Oh der Arme, jetzt muss ihm ja voll der Kopf wehtun…“ Und das dann live zu sehen, wo sich die Kämpfer nicht nur schlagen, sondern auch mit den Beinen treten, das war ganz schön viel. Gerade auch bei Kindern… Ich weiß, dass das ein Sport ist, aber trotzdem. Jeder kann den gerne ausführen, wenn er mag, aber ich muss ja nicht zugucken.

Die Atmosphäre wiederum war sehr cool. Viele Leute waren gekommen, um sich die Kämpfe anzusehen. Wo wir waren, das war kein richtiges Stadion, sondern ein Boxring im Freien, der nur überdacht war. Drumherum waren Bars und die ganzen Leute saßen und standen um den Boxring. Besonders die Thais sind voll aus sich rausgekommen und haben die Kämpfer lautstark angefeuert und die Siege gefeiert. Also ein Erlebnis war das auf jeden Fall.

Muay Thai Kampf

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert