Eine Wolke aus Chili

Wir sitzen in einem Imbiss und essen zu Mittag. Auf einmal fangen zwei Frauen in der Küche an zu husten. Und nur ein paar Sekunden später wissen wir auch warum. Von der Küche zieht eine Wolke aus Chili zu uns herüber und wir husten direkt mit. Auch die Augen sind gereizt und wir reiben sie uns. Gleichzeitig müssen wir lachen, weil auch andere Gäste anfangen zu husten.

Ganz schön scharf, was die da in der Küche kochen. Die Chili-Wolke ebbt zwischendurch ab, kommt dann aber wieder in einem Stoß zu uns. Das Ganze dauert ein paar Minute, in denen immer mal wieder jemand hustet und sich die Augen reibt. Keine Ahnung, wie die Frauen in der Küche das aushalten können. So stelle ich mir Pfefferspray vor. Das wird nämlich gar nicht aus Pfeffer, sondern aus Chili-Extrakt gemacht. Und zack, wieder was gelernt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.