Jungle Club auf Koh Samui

Für uns ist es der beeindruckendste Ausblick, den Du auf Koh Samui haben kannst. Hoch oben auf einem Berg der Insel thront der Jungle Club. Obwohl der Club eigentlich ein Hotel ist, besuchen viele Touristen vor allem das Restaurant – natürlich wegen seinem Ausblick über die halbe Insel.

Der Weg zum Jungle Club

Das Schild zum Jungle Club auf Koh Samui

Der Jungle Club liegt auf einem Berg am Chaweng Noi. Das ist der Strand südlich der Partyhochburg Chaweng. An der Ringroad siehts Du schon ein großes Schild, das Dir die richtige Einfahrt zeigt. Von dieser Kreuzung aus sind es keine zehn Minuten Fahrt.

Wenn Du selbst hinter dem Steuer sitzt, sei auf einige Steigungen gefasst. Logisch, Du willst ja auch den Berg hinauf. Gerade für nicht so geübte Rollerfahrer kann diese Strecke schon eine Herausforderung sein. Deswegen fahr bitte vorsichtig und überschätze Dich nicht. Die Straße ist gut asphaltiert und breit genug, sodass Du normal fahren kannst.

Wir haben erzählt bekommen, dass man sich auch unten an der Ringroad vom Hotel abholen lassen kann. Wie genau das funktioniert, kannst Du hier erfragen.

Die Aussicht auf den Norden von Koh Samui

Im Jungle Club angekommen, kann man den Ausblick erst einmal kaum fassen. Vom Plateau des Restaurants aus kannst Du Chaweng mit seinem See, Bophut im Norden von Koh Samui und sogar die Nachbarinsel Koh Phangan sehen. Für uns war das der beste Ausblick, den wir auf die Insel hatten. Und das, obwohl wir in unserer Zeit hier einige Viewpoints erklommen haben.

Chillen im Jungle Club

Der Jungle Club ist auf einem Hochplateu gebaut und ähnelt einer Lodge in der Savanne von Afrika. Diese Lodge thront aber im Dschungel von Koh Samui, sodass Du von hier aus den atemberaubenden Ausblick genießen kannst.

Hotelgäste wohnen in kleinen Bungalows, die zwischen die Palmen gebaut wurden. Natürlich gibt es auch einen Pool, der aber nur für Hotelgästen offen ist.

Entweder Du chillst Dich in die gemütlichen Sitzsäcke direkt vorne auf der Plattform, wo Du die Lounge-Atmosphäre voll und ganz auskosten kannst. Oder Du setzt Dich an einen der Tische, die etwas weiter hinten stehen. So oder so empfehlen wir Dir vor Deinem Besuch zu reservieren. Hier findest Du die Kontakte. Je nach dem wann Du den Jungle Club besuchen möchtest, kann es nämlich ganz schön voll werden.

Essen und Trinken mit Ausblick

Lounge-Atmosphäre auf Koh Samui

Wie schon erwähnt findest Du hier oben über den Ständen ein Restaurant. Klar kannst Du auch nur für einen Drink zu Besuch kommen und den Ausblick genießen, aber das Essen lohnt sich ebenfalls. Neben Salaten, Pasta und Baguettes findest Du auch typische Thaiküche wie Currys und Pad Thai auf der Karte. Die Preise sind eher im oberen Bereich, Du bezahlst quasi so den Ausblick ein bisschen mit. Aber das lohnt sich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert