Black Rose Bar mit Viewpoint

Ein verlassener Strandabschnitt, eine coole Bar und ein phänomenaler Blick: Das ist die Black Rose Bar in Maenam auf Koh Samui. Direkt daneben liegt der Viewpoint.

Der Weg zur Black Rose Bar

Die Black Rose Bar liegt ganz im Westen von Maenam, direkt am Strand. Um zu ihr zu gelangen biegst Du von der Ringroad Richtung Strand ab und fährst bis an eine kleine Kreuzung mit einem Restaurant auf der linken Seite. Dort biegst Du links ab und fährst so lange geradeaus, bis es nicht mehr geht. Da ist dann das Pinnacle Resort. Von hier aus geht es zu Fuß weiter.

Entweder Du nimmst den linken Sandweg, der ist etwas einfach und führt Dich direkt zur Black Rose Bar. Oder Du gehst an der Schranke vorbei ein bisschen querfeldein. Auf diesem Weg kommst Du an alten Ruinen vorbei, an denen sich schöne Bilder machen lassen. Am Strand angekommen biegst Du nach links ab und läufst noch ein paar Meter im Sand bis zur Bar.

Abgeschiedenheit und günstige Getränke

Wir waren tagsüber in der Black Rose Bar. Zu dieser Zeit waren wir die einzigen Gäste. Abends wird es hier etwas lebendiger. Mit Lichterketten und Fackeln ist es auch besonders gemütlich. Denn in der Bar hört man nichts, außer das Wellenrauschen.

Zwischen 14 und 17 Uhr und zwischen 20 und 22 Uhr ist hier außerdem Happy Hour. Dann lohnt sich ein Besuch quasi doppelt. Denn zum Schnäppchenpreis von 80 Baht lassen sich die kalten Drinks auf den Plastikstühlen noch besser genießen.

Phänomenaler Ausblick vom Maenam Viewpoint

Nach der Pause in der Black Rose Bar geht’s hoch hinaus. Direkt hinter der Bar gehen die Stufen zum Maenam Viewpoint hoch. Von hier oben hast Du einen wahnsinnigen Ausblick über die gesamte Küste von Maenam. Die Aussichtsplattform ist noch im Bau, deswegen gibt es auch noch kein richtiges Geländer. Wenn Du Kinder dabei hast, pass also ein bisschen auf. Hier oben kann es etwas windig sein.

Auf der Plattform kannst Du einmal herum gehen auf die andere Seite des Viewpoints. Hier ist Koh Samui zu Ende und du blickst auf die beeindruckende Steilküste. Außerdem siehst du Koh Phangan direkt vor Dir. Alleine für diesen Ausblick lohnen sich die Fahrt und der kleine Aufstieg zum Maenam Viewpoint.